über den Förderverein

Über den Förderverein

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit!

Ziele des Fördervereins

Im Januar 2005 wurde der Förderverein St. Petri Cuxhaven e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln für die Kirchengemeinde St. Petri zur Förderung der Arbeit.

Dabei steht im Mittelpunkt die Unterstützung von Aktivitäten, um das Gemeindeleben zu intensivieren. Auch die Förderung von Kunst und Musik, von baulichen Vorhaben zur Erhaltung und Gestaltung der Gebäude und des Inventars, hat sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht.

Des Weiteren soll bei Bedarf die Möglichkeit zur Übernahme von Personalkosten im Rahmen der kirchengemeindlichen Arbeit bestehen.

Unsere Kirche

Die St. Petri-Kirche Cuxhaven ist ein imposantes und markantes Gebäude, das schon von Weitem gesehen wird - vom Land und vom Wasser.

Ihr äußeres Erscheinungsbild soll durch die Unterstützung des Fördervereins St. Petri Cuxhaven e.V. bewahrt werden.

Das Gemeindeleben

Die St. Petri-Kirche soll mit Leben gefüllt sein. Vielfältige Aktivitäten und Angebote des Gemeindelebens möchte der Förderverein ermöglichen und unterstützen.

Nur durch die Mithilfe der Mitglieder und Spender ist es dem Förderverein St. Petri möglich, all dies verwirklichen zu können.

Der Vorstand des Fördervereins

V.l.n.r.: Christian Hottel (Schriftführer), Dr. Friederike Kirsch (1. Vorsitzende), Ulrike Sonnentheil (2. Vorsitzende) und

Jens Woitack (Kassenwart)