Jahresmitgliederversammlung & Herbstabend

Jahresmitgliederversammlung 2023

Die Mitglieder des Fördervereins trafen sich zur Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, 02.11.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Frau Dr. Kirsch begrüßte die anwesenden Mitglieder. Sie gab einen Rückblick der Aktionen vom vergangenen Jahr und machte auf die Weihnachtsmusik bei Kerzenschein am Samstag vor dem dritten Advent aufmerksam, die ja inzwischen schon zu einer Traditionsveranstaltung des Fördervereins zählt. Dort werden die Mitglieder nach dem Konzert für die Konzertbesucher und Mitwirkenden wieder Glühwein, Apfelpunsch und gegrillte Würstchen anbieten.

Ein munteres Treiben ist gewiss, egal bei welchem Wetter und auf dem Kirchenvorplatz, im Eingangsbereich und unter der Empore werden die Menschen das Zusammenkommen und Gespräche genießen können.

Herr Woitack war für den Kassenbericht zuständig, erklärte kompetent Zusammenhänge und beantwortete mit größter Sorgfalt Fragen aus dem Plenum. Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden und somit kam man dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig, bei 4 Enthaltungen, nach.

In diesem Zusammenhang verabschiedete sich Frau Bruns als Kassenprüferin und Frau Dr. Kirsch bedankte sich bei ihr für ihr jahrelanges Engagement mit einem Blumenstrauß.

Als ihre Nachfolgerin wurde Frau Fajen-Müntze einstimmig gewählt.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch verschiedene Punkte angesprochen, die dann zur Diskussion und Entscheidung an den Kirchenvorstand St. Petri weitergeleitet werden mussten. Herr Hottel wird dies übernehmen.

Fr. Dr. Kirsch bedankte sich bei den Helfern und schloss die Sitzung.

Danach bildeten sich noch Gruppen, die ins Gespräch kamen und es ist schön, dass auch das Verteilen von Plakaten für das Konzert am 24.11.2023 und die Werbung hierfür von einigen Mitgliedern des Fördervereins aktiv übernommen werden.

Alle kirchenmusikalischen Termine sind zu finden auf der Seite Kirchenmusik St. Petri Cuxhaven.