Mitgliederversammlung und Herbstabend

Am 04.11.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins St. Petri Cuxhaven e.V. in der St. Petri Kirche statt.

Frau Dr. Kirsch, die Vorsitzende des Vereins, berichtete aus dem zurückliegenden Jahr.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, das Gemeindeleben in und um St. Petri in seiner Vielfalt zu unterstützen. Dabei gibt es inzwischen wiederkehrende Aktionen, wie z.B. die Sommerreihe der Orgelmatineen oder auch die Advents- und Weihnachtsmusik bei Kerzenschein, die in diesem Jahr am Samstag, 10.12.2022 stattfinden wird.

Ein sichtbares Zeichen setzt auch der Tannenbaum auf der Wiese vor der Kirche.

Dank der energiesparenden Illuminierung wird er in diesem Jahr wieder in der Advents- und Weihnachtszeit leuchten.

Durch Corona konnte im vergangenen Jahr so manche Idee nicht umgesetzt werden. Umso mehr blickte man dankbar auf die veranstalteten Sommerkonzerte und den Frühschoppen im Pfarrgarten zurück und konnte endlich, nach mehrmaligem Anlauf, nach der Jahreshauptversammlung einen geselligen Herbstabend mit den Mitgliedern des Fördervereins genießen.

Der Vorstand freut sich über einen aktiven Mitgliederstamm, der bei den Veranstaltungen tatkräftig unterstützt.

Möchten Sie sich noch mehr Informationen über den Förderverein bekommen? Dann schreiben Sie uns oder kommen Sie zu unserer nächsten Veranstaltung.