Weihnachtsmusik bei Kerzenschein

Weihnachtsmusik bei Kerzenschein

Der Förderverein lud zum vorweihnachtlichen Beisammensein nach der Weihnachtsmusik am 3. Advent

Am Samstag, den 10. Dezember 2022 war es endlich wieder so weit: Zwei Jahre musste die Weihnachtsmusik bei Kerzenschein in der St. Petri Kirche pausieren, dieses Jahr war sie zurück.


Die Weihnachtsmusik war schon vor der Pandemie ein Highlight der Adventszeit in der St. Petri Kirche, und so freuten sich alle umso mehr, dass sie nun endlich wieder stattfinden konnte.

Der Chor der St. Petri Kirche sang Sätze zu verschiedenen beliebten Weihnachtsliedern, wie z.B. „Macht hoch die Tür“, „O Heiland, reiß die Himmel auf“ und „Nun komm, der Heiden Heiland“. Pastor Manfred Gruhn las Weihnachten bei den Buddenbrooks, zwischendurch gab es barocke Instrumentalmusik mit Orgel, Oboe und Querflöte zu hören und auch die Gemeinde sang gemeinsam ein paar Lieder.


Nachdem zum Abschluss alle „Tochter Zion“ in der Kirche erklingen ließen, konnte sich keiner mehr der vorweihnachtlichen Stimmung entziehen.


Da kam es gerade recht, dass der Förderverein Glühwein und Bratwurst vorbereitet hatte, und so gab es im Anschluss an die Weihnachtsmusik noch ein gemütliches Beisammensein.


Schön, dass das endlich wieder geht!

Share by: